In einer mit 41 Mitgliedern gut besuchten Jahreshauptversammlung hat die Fußballabteilung des Delmenhorster Turnerbund Udo Sternberg zum neuen Abteilungsleiter gewählt.

Zu Beginn der Versammlung wurde Robert Räther gedankt, der aus persönlichen Gründen zurückgetreten war. Sein Stellvbertreter Jens Düßmann dankte ihm im Namen des Vorstandes für die geleistete Arbeit.

Im Bericht aus der Abteilung berichtete Trainer Andre Tiedemann von der Verletztenmisere in der 1. Herrenmannschaft, die eine Ergänzung durch Spieler der A-Jugend und der 2. Mannschaft notwendig macht. Das Projekt: “Klasse halten” , so war sich die Fußballabteilung einig, erfordert eine gemeinsame Kraftanstrengung der gesamten Fußballabteilung.

Im Jugendbereich spielen derzeit 12 Mannschaften. Hier fehlt es an Trainern und Betreuern, aber auch an Eltern, die für Auswärtsfahrten zur Verfügung stehen.

Bei den folgenden Wahlen wurden einstimmig aus der Mitte der DTB – Familie gewählt

Abteilungsleiter: Udo Sternberg
gleichberechtigte Stellvertreter: Ralf Mackowiak, Hamid Mehrdadi
Jugendleiter Jens Düßmann und Marcel Blaschke