TOP-Fortbildung unter Leitung von DTB-Jugendleiter Nicklas Henkell

Am Samstag, 05.März 2022, 17.00 Uhr, bot unser Jugendleiter Nicklas Henkel eine Defibrillator-Schulung für alle Abteilungen im DTB-Vereinsheim an. Assistiert wurde er von unserer Geschäftsführerin Louisa Hohnholt. Als tolles Team erklärten beide den sechs anwesenden Teilnehmern/Innen, u.a. Shanty-Steuerfrau Renate Munder, Shanty-Steuermann Volker Hellrung und Ju-Jutsu-Abteilungsleiter Frank Hörschgen, detailliert die Funktionsweise des Defibrillators, der direkt neben der Eingangstür im Vereinsheim aufgestellt ist.
Dabei wurden fachgerecht alle Fragen der Anwesenden beantwortet und Gelegenheit gegeben, das Gerät selbst in die Hand zu nehmen.
Am Ende gab es Applaus und Dankeschön für Nicklas und Louisa für die perfekte Organisation und Durchführung.