Wir haben es geschafft: Der erste Sieg für die Geschichtsbücher der Stadtsportgeschichte ist erledigt.
43:0 haben die Delmenhorst Bulldogs bei den Westersteder Wölfen gewonnen. Das ist ein guter Auftakt, aber wir ruhen uns nicht drauf aus.
Der Kurs auf das nächste Ziel ist gesetzt: Erster Heimsieg heißt es.
Am Sonntag, 15. Mai, 15 Uhr, ist Kickoff gegen die Northstars Cuxhaven.
Die haben ihre beiden Spiele bislang verloren, aber unterschätzen werden wir ganz sicher niemanden. Kommt alle zum Platz, es gibt Eis, Gegrilltes, einen DJ, einen Moderator/Arenasprecher, Cheerleader, eine Hüpfburg und mehr als 30 Bulldogs, die auf dem Platz alles für den zweiten Sieg geben werden.

Gegen Westerstede zeigte sich, dass wir besser geworden sind. Und genau das ist das Hauptziel von Headcoach T und Co. Besser werden. Immer besser. Wie viele Siege das am Ende bringt, werden wir sehen. Es gibt noch viel zu verbessern.

Gleich fünf Touchdownpässe hat Quarterback Simon von Kosodowski rausgefeuert, vier davon fing Deandre Pendergrass, einen Christopher Seefeld. Dazu haben wir einen neuen Bulldozer in unseren Reihen: Fullback Sascha Meljes powerte sich zu seinem ersten Touchdown als Bulldog.

Die Defensive zeigte sich konstant stark: Drei Interceptions (zweimal Deniz Altuntas, einmal Pendergrass) und eine Fumble-Recovery – laut Coach Henning geht die aufs Team – standen zu Buche. Dazu keinen Score und auch sonst nur sehr wenige Yards zugelassen. So kann es weitergehen.

Wichtig war auch, dass sie sich Junge gegenseitig angefeuert haben. Und dass Spieler auch auf und neben dem Feld zusammenwachsen zu einem Team.