450 Zuschauer waren bei unserem ersten Heimsieg auf der DTB-Anlage dabei. Wir haben die Aurich Eastfrisian Ducks mit 23:12 (7:6) besiegt. Damit stehen wir an der Tabellenspitze der Landesliga Nord – auch wenn das zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht zu hoch gehängt werden sollte. Ein schönes Gefühl ist es allemal. Coach Henning sieht einen großen Anteil bei den Zuschauer, die von Moderator Blacky Dräger und DJ Timo Gehlenborg angeheizt wurden: “Es war ein Duell auf Augenhöhe. Den Ausschlag hat auch das Publikum gegeben. Die Jungs auf dem Platz haben gemerkt, dass viele Leute hinter ihnen stehen und sie anfeuern. Das motiviert. Beim Football reißt dich das richtig mit.”

23:12 hört sich einigermaßen klar an, aber die Auricher waren ein starker Gegner auf Augenhöhe. Das Spiel begann super für uns: Mit dem ersten Drive sind wir mit nur drei Spielzügen in die Endzone gekommen: Lauf-TD durch Marvin von Weyhe. Den anschließenden Extrapunkt verwandelte Deniz Altuntas zum 7:0.

Spannendes Duell

Die Ostfriesen kamen durch einen Pass-Touchdown auf 6:7 heran. Die Defensiven hatten die Offensiven danach im Griff. In der zweiten Hälfte markierte Christopher Seewald zwei Touchdowns: Einen Punt-Return trug er zurück und einen starken Pass von Simon von Kosodowski fing er in der Endzone. Zwischendurch kamen die Ducks auf zwei Punkte heran, doch dann trug Timo “Cena” Behrendt das Ei nach einem missglückten Kick der Enten mehr als 80 Yards über das gesamte Feld in die gegnerische Endzone zum 16:12.

Weiter geht es für die Bulldogs am 12. Juni bei den Bremen Bulls, gegen die wir in unserer Premierensaison zweimal verloren haben. “Wir müssen uns in der Offensive und Defensive weiter verbessern. Das ist klar. Die Bremer sind ein anderes Kaliber und die haben uns auf dem Schirm. Die hatten sowohl in Westerstede als auch gegen Aurich Leute vor Ort”, sagte Coach Henning.

Michael Kerzel

Sprecher Delmenhorst Bulldogs

presse@delmenhorstbulldogs.de