Im Rahmen eines vereinbarten Ortstermins in der seitens des Delmenhorster Turnerbund (TB) e.V, von mehreren Abteilungen genutzten Sporthalle Annenheide zeigten sich die dort anwesenden Vereinsvertreter aus dem Vorstand sowie den begünstigten Abteilungen hocherfreut über die ihnen zuteil gewordene finanzielle Unterstützung durch die Hausbank des Vereins, die Landessparkasse zu Oldenburg (LzO), die ihnen in Form eines symbolischen Schecks in Höhe von 1.200,– € überreicht wurde.

Hierfür waren bereits Bälle für die Fußballabteilung sowie ein sogenannter Flic Flac-Trainer für die Turnabteilung beschafft worden.

Mit dieser willkommenen Unterstützung und dem hierzu jeweils genutzten Verwendungszweck können die Trainings- und Wettkampfmöglichkeiten in beiden Abteilungen zusätzlich angereichert werden und unter Umständen sogar das Spektrum bieten, evtl. ja auch neue Mitglieder zu gewinnen, waren sich die Vereinsvertreter einig.

Den Dank seitens des Vereins übermittelten der 1. Vorsitzende Erich Meenken, der Abteilungsleiter

Fußball und gleichzeitig 2. Vorsitzende des Gesamtvereins, Hamid Mehrdadi sowie Angelika Tebel-mann aus der Turnabteilung.

Den symbolischen Scheck überreichten seitens der LzO der Leiter des Firmenkunden-Centers, Heinz Barlage sowie Stefan Rohbeck als für den Verein zuständiger Firmenkundenberater, wobei von die-

sen im Rahmen dieses Ortstermins auf das besondere gesellschaftliche Engagement des Kreditinstitutes für die Region verwiesen wurde. Hierbei wurde herausgestellt, dass Verantwortung für das Ge-meinwohl im Geschäftsgebiet ein Hauptbestandteil des öffentlichen Auftrages sei, und man gerne Gutes für die Region unterstütze.

Dazu gehöre beispielsweise die Förderung von Projekten über Spen-den oder die Stiftungen die Bank.   Aus diesem Fundus profitierte jetzt der Delmenhorster TB und seine beiden Sportabteilungen