Knapp 650 Zuschauer waren bei unserem letzten Saisonheimspiel dabei. Bei bestem Wetter haben wir die Cuxhaven Northstars verdient mit 26:12 geschlagen, der Gegner zeigte aber eine gute Leistung.
“Sie haben bewiesen, dass es nicht zählt, wie viele Leute im Kader stehen, sondern dass diese dann mit viel Herz spielen. Die Northstars haben einen tollen Job gemacht”, lobte unser Headcoach Tyrus Morgan. Auch unser Team hat ihn überzeugt. “Wir haben gespielt, um zu gewinnen. Und das haben wir auch gemacht. Als ein Team. Für die Football-Familie und für die Stadt”, sagte er.
Die eigene Offensive habe vernünftig gespielt, sei mit viel Talent ausgestattet, müsse jedoch noch einige Dinge verbessern. “Unsere Defense hat vollen Einsatz gezeigt. Ich hätte ihr gegönnt, zu Null zu spielen”, meinte Morgan.
Die Veranstaltung insgesamt verlief sehr gut, wir waren zufrieden – die Zuschauer ebenso.
“Es war ein tolles Footballfest für die Bulldogs und für alle Leute, die vor Ort waren. Es waren knapp 650 Zuschauer da, das ist bei den vielen parallelen Veranstaltung ein Erfolg für uns. Wir hoffen, dass wir neue Footballfans dazugewonnen haben. Die Auftritte von den Showturnern des TV Deichhorst und von den Cheerleadern von Blue Flash des TSV Heiligenrode vor dem Spiel waren klasse. Und das trotz der großen Hitze. Respekt dafür.
Die Delme Shanty Singers mit dem DTB-Orchester haben die Hymne würdevoll präsentiert und in der Halbzeit hat die Showband “Spirit of 52″ für gute Stimmung gesorgt. Ich denke, dass alle Beteiligten auf ihre Kosten gekommen sind”, ordnete Abteilungsleiter Fabian Finke ein. Er dankte insbesondere allen Einsatzkräften von Polizei, Rettungsdiensten, Feuerwehr, THW, DLRG und Bundeswehr.
“Das Motto “Danke für eure Dienste” war passend. Auch die US-Car-Parade der RAM-Crew Südoldenburg war cool”, meinte Finke. Eine Ankündigung schickte er hinterher: “Wir machen in der kommenden Saison auf jeden Fall wieder einen Bulldogs-Familientag.”