Di. Okt 19th, 2021

Delmenhorst. Der Delmenhorster TB hat am Freitagabend auf seiner Jahreshauptversammlung den kompletten Vorstand gewählt. Auf den entscheidenden Positionen bleiben die bewährten Kräfte in der Verantwortung. Einstimmig wählten die anwesenden Mitglieder Erich Meenken zum Vorsitzenden und Hamid Mehrdadi, der zudem vergangenes Jahr die Abteilungsleitung Fußball übernommen hatte, zum 2. Vorsitzenden. Ingrid Kube bleibt Finanzreferentin.

Neu im Vorstand ist Louisa Hohnholt als Geschäftsführerin, die auf Helga Stümpel folgt. Stümpel möchte nach zwölf Jahren in diesem Amt kürzer treten. “Wir haben generell das Ziel, den Vorstand zu verjüngen. Aber das ist nicht so einfach, da sich kaum jemand findet, der diese Ämter übernehmen will”, sagte Meenken. Mit der 24-jährigen Hohnholt habe der DTB jedoch einen ersten Schritt gemacht. Zudem wurden Uwe Hellwig (Schriftführer), Mario Rest (Sozialreferent), Michael Kerzel (Pressereferent) und Detlef Rauer (Seniorenreferent) gewählt. Die Position des Vereinsjugendleiters bleibt vakant. “Ich hoffe, dass sich künftig jemand – möglichst jemand junges – in einer der Abteilungen findet, der sich diese Aufgabe zutraut”, sagte Meenken. Als Kassenprüfer wurden Erwin Joritz und Ralf Mackowiak sowie Volker Hellrung gewählt.

Neben den Wahlen stand der Bericht des Vorstands für die Jahre 2019 und 2020 im Mittelpunkt – aufgrund der Coronapandemie gab es 2020 keine Jahreshauptversammlung. Der DTB steht finanziell gut dar, teilte Meenken mit. Anders als viele andere Vereine verzichtete der Verein im vierten Quartal 2020 sogar auf die Mitgliedsbeiträge. Negativ bleibt jedoch die Mitgliederentwicklung. So verließen in den vergangenen Jahren mehr Mitglieder den Verein als neue hinzukamen. Aufgefangen wurde die allgemeine Entwicklung, mit der die meisten Sportvereine umgehen müssen, durch die 2018 gegründete Abteilung American Football, wodurch der DTB Stand 2020 insgesamt 70 neue Mitglieder verzeichnete.

Foto: Von links: Hamid Mehrdadi, Uwe Hellwig, Ingrid Kube, Luisa Hohnholt, Michael Kerzel, Erich Meenken. 

Jahresbericht des Vorstandes

Bericht des Vorstandes

Ehrentafel

Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4

DTB in Zahlen

2019
2020

Wir nehmen Abschied von

2019
2020