Am Sonntag, 04. Dezember 2022, von 10.00 bis 12.00 Uhr, richtete die Ju-Jutsu Abteilung des Delmenhorster Turnerbundes von 1875 e.V. (kurz DTB) eine Vereins-Gürtelprüfung für Kinder und Erwachsene aus.

Sechs Kinder im Alter von 7 und 10 Jahren wurden intensiv von Jugendtrainer Jens Schmidt auf die Prüfung vorbereitet. Trotzdem war die Nervosität groß, insbesondere weil auch einige Familienmitglieder der Prüfung zusahen. Doch am Ende haben alle bestanden.

Drei Erwachsene wurden intensiv vom Sportreferenten Andreas Ellebrecht, 3.DAN, auf ihre Prüfung vorbereitet. Unterstützt wurde er dabei von Eyk-Peter Sander und Angelos Moshidis, beide 1.DAN. Die Prüfung zum Grüngurt gestaltete sich dabei schon sehr umfangreich und ließ die beiden 46 und 65 Jahre alten Ju-Jutsuka auch konditionell an ihre Grenzen kommen.

Auch hier konnte Prüfer Frank Hörschgen, 7.DAN, aber gute Leistungen bestätigen. Erfolgreich neue Gürtel tragen nun:

6.1 Kyu (Weißgurt gelbe Spitze): Ecrin Demir

6.2 Kyu (weiß-gelber Gürtel): Jayden Doumbia, Narin Demir, Hana Kamberi, Asmin Cetin, und Muhammed Cetin

5.Kyu (Gelbgurt): Maurice Jastram

3.Kyu (Grüngurt): Dennis Sinram und Ronald Lengfeld