Zum Jahresabschluß richtete die Ju-Jutsu Abteilung im Delmenhorster Turnerbund von 1875 e.V. am 07. Dezember 2023 eine Vereins-Gürtel-Prüfung aus. Unter Leitung von Prüfer Andreas Ellebrecht stellten sich 9 Ju-Jutsu-Kids und Erwachsene ihren Gürtelprüfungen. Sieben Kids im Alter zwischen 8 und 11 Jahren stellten sich der ersten Zwischenprüfung bzw. dem ersten Vollgurt. Zwei Erwachsene legten ihre nächsthöhere Prüfung ab. Der Prüfer konnte ausreichende bis sehr gute Leistungen bewerten. Die anwesenden Trainer, Jens Schmidt für die Kindergruppe, Olaf Stöver und Frank Hörschgen für die Erwachsenen, waren teilweise im guten wie im schlechten von den Prüfungsleistungen ihrer Schützlinge überrascht. Für die nächste Prüfung im Sommer 2024 gibt es noch Ausbaumöglichkeiten. Im Anschluß der Prüfung fanden die Weihnachtsfeiern der Erwachsenen und Kinder statt. Andreas Ellebrecht, konnte unter Applaus der vielen anwesenden Eltern und Verwandten allen Teilnehmern/Innen zum neuen Gürtel gratulieren:

6.1 Kyu (Weißgurt mit gelber Spitze):: Julius Demir und Jamila Masemann

5.Kyu (Gelbgurt): Hana Kamberi, Narin Demir, Jayden Doumbia, Muhammed Cetin und Asmin Cetin

4.Kyu (Orange-Gurt): Anna Tietge und Maurice Jastram

Prüfungsbeste war Hana Kamberi!

Herzlichen Glückwunsch!

Frank Hörschgen