Die Bulldogs sind mit einem knappen Sieg bei den Aurich Eastfrisian Ducks in die Landesliga-Saison gestartet. 28:27 lautete das Ergebnis – und es war genauso knapp, wie es sich anhört. Genaue Infos und Einschätzungen zum Spiel kann Coach Tyrus Morgan geben.
Verlauf der Partie:
In der ersten Angriffsserie (Drive) sind wir zu einem Fieldgoal-Versuch gekommen, der geblockt wurde. Wir haben den Ball durch eine Fumble-Recovery aber schnell zurückbekommen. Daraus haben wir mit einem Lauf-Touchdown von Patrick Heib die 7:0-Führung geholt.
Im zweiten Vierel glichen die Auricher erst mit einem Lauf-TD zum 7:7 aus und gingen dann nach einem Pass und anschließendem langen Lauf mit 15:7 in Front, weil eine 2-Point-Conversion klappte. Den anschließenden Kickoff returniertierte Deandre Pendergrass zum 14:15. Damit ging es in die Pause.
Das dritte Viertel begann mit einer Interception von Julius Kummer, der schon im ersten Durchgang einen Pass des gegnerischen Quarterbacks abfing. Unser QB René Post brachte das Spielgerät zu Christopher Seewald, der einen TD erzielte – 20:15, weil der anschließende PAT verschossen wurde. Aurich konterte mit einem Pass-TD, hier blockten die Bulldogs den PAT, sodass es 21:20 für die Ducks stand. Die Bulldogs verschossen noch ein Fieldgoal. Jan Lippert fing die dritte Bulldogs-Interception und trug sie bis an die 5-Yard-Linie. Doch selbst – wegen Strafen gegen die Auricher – mit sechs Versuchen bekamen die Delmenhorster das Ei nicht in die Endzone. Aurich ging daher mit einer Führung ins Schlussviertel.
Pendergrass fing hier einen TD-Pass von Post, Thierry Lübcke finge einen weiteren Pass für die 2-Point-Conversion – 28:21. Doch Aurich kam nochmal zurück mit einem TD zum 27:28. Die Ducks gingen auf Sieg und versuchten ein 2-Point und scheiterten.
Fotos können verwendet werden. Fotografin ist Lena Bennewitz
Nummer 15: Julian Koch
Nummer 2: Deandre Pendergrass
QB: René Post
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Michael Kerzel