Hamid Mehrdadi ist weiterhin Vorsitzender der Fußballabteilung. Die 53 anwesenden Mitglieder bestätigten ihn jüngst auf der Jahreshauptversammliung einstimmig im Amt. Ebenfalls ohne Gegenstimme wurden Björn Schütte (Stellvertreter), Jens Düßmann und Marcel Blaschke (Jugend), Daniel Mehrdadi (Schriftführer), Jörn Peters (Schiedsrichter) sowie Milan Heyl, Fabian Finke und Daniel Eberhardt (Spielausschuss) gewählt.

Begonnen hatte die Versammlung mit einer Schweigeminute für die kürzlich verstorbenen Uschi Meyer und Herbert Flügger.
Die Fußballer blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Nach einer starken Rückrunde stiegen die Herren in die Kreisliga auf und stehen dort derzeit im Vorderfeld. Trotz Aufstiegs gab es im Sommer 2023 einen Trainerwechsel von Mete Döner hin zu Arend Arends. Hamid Mehrdadi bezeichnete die Entscheidung rückwirkend als richtig, wenn auch sehr schwer. Insgesamt sei die Stimmung innerhalb der Mannschaften sowie der Zusammenhalt zwischen den Teams so gut wie noch nie in seiner langjährigen Amtszeit. Die Abteilung hat mehr als 300 Mitglieder, die Tendenz ist leicht steigend.

Der Vereinsvorsitzende Erich Meenken lobte die Abteilungsleitung für ihre insgesamt sehr gute Arbeit. Besonders der Delme-Cup, den die erste Herrenmannschaft organisierte, war ein voller Erfolg für den Verein und die ganze Stadt. Auch die Jugendarbeit läuft gut. Die JSG, in der der DTB und weitere Vereine kooperieren, hat 14 Mannschaften von der G- bis zur C-Jugend. Bei den Jüngsten ist der Zulauf besonders groß.

Hoffnung setzen alle Abteilungsmitglieder darauf, dass die Stadt Delmenhorst noch in diesem Jahr das Flutlicht auf Platz 3 ausbauen will.

Michael Kerzel