65 Mitglieder waren der Einladung des Abteilungsleiters Fabian Finke gefolgt. Bei Burgern und Getränken fasste dieser im Studio des DTB zunächst das Jahr zusammen: Mittlerweile hat die Abteilung knapp 130 Mitglieder und wächst stetig (2022: 85). Die Heimspiele der American Footballer besuchten im Schnitt rund 650 Zuschauer. Das Team schloss die Saison auf Platz drei der Landesliga Nord, Staffel 3 ab. Die U19 tritt in einer Spielgemeinschaft mit Oldenburg und Aurich an und bestritt ihre erste Saison, ein Sieg klappte noch nicht, doch der ein oder andere Touchdown war dabei. Auch die Flag-Jugend-Mannschaft wird immer größer. Das Social Media Team der Truppe wurde gegründet und vergrößert die Reichweite der Mannschaft, auch die Merchandising-Palette wurde vergrößert. Mellis Kleine Stoffelei vertreibt die Bulldogs-Sachen. In der kommenden Saison wollen die einzelnen Mannschaften sportlich jeweils besser abschneiden.

Die Abteilungsleitung wurde etwas umbesetzt, so trat der bisherige Stellvertretende Leiter, Maik Hülsemeyer, aus persönlichen Gründen nicht wieder zur Wahl an. Alle Ämter wurden einstimmig gewählt. Abteilungsleiter bleibt Fabian Finke, Stellvertreter ist nun Sven Oldendörp. Zudem sind Angelika Richter (Finanzen), Michael Kerzel (Schriftführer/Öffentlichkeitsarbeit), Stefan Othold (Jugend) und Dirk Staab (Spielausschuss) weiterhin dabei. Neu gewählt wurde Andreas Schmidt (Herren).

Das Trainertream der Herren umfasst sechs Mann, bei der Jugend sind es sieben, bei den Flags fünf Coaches und eine Trainerin.

Ausgezeichnet wurden Immo Ulferts (Bulldog of the Year), Patryk Körner (Coach of the Year), Deandre Pendergrass (Team-MVP), Matti Niemann (Defensive MVP), Chris Seewald (Offensive MVP), Nigg Schierenbeck (Offensive Rookie of the Year), Iain Schmidt (Defensive Rookie of the Year) und Annett (Supporter of the Year).

Unter anderem haben die Bulldogs neue Sponsoren gewonnen, so ist Renta Security der neue Hauptsponsor. Die Mannschaft wird am Kramermarktsumzug teilnehmen. Beim Media Day sind viele neue Fotos und Drohnenaufnahmen von Spielzügen etc. entstanden, die nun in den sozialen Medien ausgespielt werden.

Michael Kerzel