1715 Jahre Vereinstreue: Der Delmenhorster TB hat seine langjährigen Mitglieder geehrt. Die 35 Jubilare kommen zusammen auf diese enorme Menge an Jahren beim Turnerbund. In einer Feierstunde am Sonntagmorgen bei einem reichhaltigen Frühstücksbuffet, das der neue Vereinswirt Marco Tienz auftischte, freuten sich der Vereinsvorsitzende Erich Meenken und sein Stellvertreter Hamid Mehrdadi, dass einige der prägenden Gesichter des DTB Jubiläen feierten. Neben den Geehrten und ihren Familien waren auch viele Sponsoren und Gönner des Vereins der Einladung in das DTB-Vereinsheim gefolgt.
So sind Heide-Lore Fischer, Hendrik Hemken, Harald Horstmann, Helmut Lampe und Björn Schütte seit 25 Jahren beim DTB.
Bernd Fink, Willi-Henry Fischer, Ronald Mikolajczak, Rosi Sandfort, Detlev Schleusener, Thorsten Sonntag, Thorsten Weigert, Edith Winzer und Heinz Winzer kommen auf 40 Jahre.
Harald Ehlert, Andreas Garves, Gregor Kappel, Gudrun Kappel, Volker Kernchen, Hans-Jürgen Kutscher, Andreas Kutscher-Fender, Klaus Meyer, Birgit Pokorny und Uwe Schumacher sind seit 50 Jahren Turnerbündler.
Günther Cichy, Anita Donath, Bernd Hegeler und Gerold Spille erreichten bislang 60 Jahre beim DTB und erhielten dadurch die Ehrenmitgliedschaft.
Und seit 70 Jahren sind Hans-Jürgen Donath, Wolfgang Hautz, Werner Heinecke, Volker Hellrung, Hartmut Lux, Hartmut Oberheide und Ralf Unger Mitglieder im Turnerbund.
Stellvertretend für Engagement im Verein steht Volker Hellrung: Vor 70 Jahren trat er in die Turnabteilung ein und hatte in den vergangenen Jahrzehnten diverse Ämter inne und übte verschiedene Sportarten aus. Unter anderem war er Jugendleiter und 2. Vorsitzender der Fußballsparte, rief die Badmintonabteilung ins Leben, gründete die Ju-Jutsu-Abteilung mit und ist seit 25 Jahren Übungsleiter der Männergruppe “Fit mit 60”. Von besonderer Bedeutung für den DTB ist auch seine musikalische Rolle: Er gründete den Shanty Chor des Männer und mitbegründete den Frauen Shanty Chor.